Großer Kindersachen Flohmarkt

Der Kindersachen-Flohmarkt des Montessori-Kinderhauses Wertingen erfreut sich weit über die Elternschaft der Kinderhaus-Kinder hinaus großer Beliebtheit in Wertingen und Umgebung.
Kein Wunder: Dieser Kinder- und Babytrödel, der zweimal jährlich in der Stadthalle von Wertingen stattfindet, ist einfach immer wieder eine tolle Veranstaltung. Für Käufer UND Verkäufer.

Und weil es zum Kindertrödel doch immer einige Fragen gibt, beantworten wir die wichtigsten hier einmal.
Sollte noch weiterer Informationsbedarf bestehen, wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail an
flohmarkt@montessori-wertingen.de . Telefonisch ist das Flohmarkt-Team nicht erreichbar. 


Der nächste Flohmarkt findet am 17. März 2024 von 13:30 - 16 Uhr statt.

Tischreservierung:

Aufgrund des großen Andrangs ist pro Anruf nur eine Reservierung für einen Tisch möglich.
Mehrfachanrufe und damit die Reservierung mehrerer Tische ist jedoch gestattet.

Die Tischreservierung erfolgt telefonisch unter 0152 - 04 50 60 09
Anmeldetag: Samstag, 20. Januar 2024 von 9 - 11 Uhr

Alle Tische für den Flohmarkt am 17. März sind bereits vergeben. Für einen Platz auf der Wartelisten wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail an flohmarkt@montessori-wertingen.de.

Standgebühr:

Die Standgebühr beträgt 10,00 € bzw. einen schönen Kuchen/Torte je Tisch.
Tische (1,70 x 0,80 m) und Stühle sind vorhanden, Kleiderständer können unentgeltlich mitgebracht werden.

Anlieferung und Einlass:

Der Einlass für Verkäufer ist um 12.30 Uhr und erfolgt über den Haupteingang und den Eingang in der Tiefgarage. Die Käufer dürfen dann um 13.30 Uhr in die Halle.

Sollte noch weiterer Informationsbedarf bestehen, wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail an
flohmarkt@montessori-wertingen.de . Telefonisch ist das Flohmarkt-Team nicht erreichbar. 


Impressionen vom Herbst-Flohmarkt im Oktober 2023:

Obwohl der Aufbau des Flohmarktes wegen Hallenbelegung erst spät am Vorabend starten konnte, verlief dieser rekordverdächtig. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem routinierten AK-Team und vielen engagierten HelferInnen - darunter viele neue Eltern - sorgte dafür, dass auch am Verkaufstag alles reibungslos klappte.

Bereits eine halbe Stunde vor Einlass hatte sich am Sonntag eine beachtliche Warteschlange vor den Türen gebildet – der Andrang war ähnlich groß wie beim letzten Flohmarkt.

Alle rund 80 Tische waren belegt und auch der Deckenflohmarkt der Kinder im Foyer der Stadthalle war bis auf den letzten Platz genutzt. Da die Sonne pünktlich zur Eröffnung doch noch durchgekommen ist, konnten sich auch auf den Decken um die Halle herum noch einige Kinder ihr Taschengeld aufbessern.

Gute Stimmung herrschte dank der ‚Win-Win-Situation‘ auf allen Seiten – sei es aus Freude über den passenden benötigten Schneeanzug, das vom ersten Taschengeld gekaufte Glitzer-Einhorn; oder eben, weil wieder mehr Platz im Kleiderschrank ist und die gern genutzten Lieblingsteile noch einem anderen Kind Freude bereiten.

Zum gut durchdachten Konzept des Montessori-Flohmarkts gehört auch, dass nicht verkaufte Kleider am Ende der Verkaufszeit dem ASB überlassen werden können. Dieser hat die Spenden dankbar entgegengenommen.

Ob Regenbogen, gefährlicher Löwe oder Glitzer-Tattoo – in der Kinderecke mit Angeboten zum Schminken und Malen wurden liebevoll und geduldig die Wünsche der kleinen Besucher erfüllt.

Ein großer Dank geht an alle BäckerInnen für 75 leckere Kuchen und beeindruckende Torten, die direkt im Foyer bei einem guten Gespräch genossen, oder für den Nachmittagskaffe nach dem Shoppingmarathon nach Hause mitgenommen werden konnten.

Auch jeweils über 100 Leberkäse- und Wienersemmeln sowie Butterbrezen gingen zur Stärkung der BesucherInnen über den Tresen.

Da die Spülmaschine den Geist aufgegeben hatte, gebührt den engagierten Papas in der Küche ein extra Lob.

Vielen Dank an alle, die an der super Organisation und dem reibungslosen Ablauf beteiligt waren!

Elena / AK Kommunikation