Unser Sommerfest 2017

1. Juli 2017 | Erstellt von AK Kommunikation in Allgemein

Das Üben des Sonnentanzes in der vergangenen Woche zeigte seine Wirkung: das Sommerfest konnte bei blaumen Himmel und angenehmen Temperaturen im Pausenhof der Schule stattfinden. Nach der Begrüßung durch unsere Kinderhausleiterin Annette Ziegler waren die Kinder in ihrem Element und führten stolz den begeisterten Eltern den Tanz vor. Dann mussten auch die Eltern ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen und auf Monikas Kommandos die lustigsten Verrenkungen machen. Wir hoffen, es konnte keiner währenddessen fotografieren :o)

Wie jedes Jahr hat sich jede Gruppe kleine Bastelstationen ausgedacht, die gut und mehrmals angenommen wurden. Bei den Bambinis konnte man seine Geschicklichkeit im Tischtennisball-Fischen testen, die Sonnengruppe zeigte großes Herz und half, wie man dieses mit Heu zum sommerlichen Schmuck machte. Bei der Sternengruppe konnte man seinen grünen Daumen beweisen und in Pflanztöpfchen Sonnenblumen einsäen, verziert mit einem selbst gemalten Blumenstecker. Die Waldgruppe war im Vorfeld fleißig und hat jede Menge Holzstäbe gesammelt, die sich dann mit viel Geschick, bunten Bändern und Perlen zu Regenbogen-Stäbe verwandelten.

Das Büfett war wieder bunt und vielfältig und keiner ging nach Hause, bevor nicht der letzte Krümmel aufgegessen war. Ein gelungenes Fest, das ohne die Hilfe und den freiwilligen Einsatz der Eltern nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, die Erzieherinnen, die Helfer und Organisatoren.

Alexandra Fiebig / AK Kommunikation

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.