Aktion „Gesundes Frühstück“

23. Juli 2017 | Erstellt von AK Kommunikation in Allgemein

Am Mittwoch duftete es schon morgens um 8 Uhr verführerisch nach leckeren Frühstücksbrötchen im Kinderhaus ... Aufmerksam gemacht und mit Sachspenden der Firma Kölln unterstützt, fanden sich einige Mamas der Sonnengruppe in der Küche ein und bereiteten verschiedenste Müslis für die Kinder der Sonnen-, Sterne- und Bambini-Gruppe vor. Da gab es z. B. Bircher-Müsli, Haferflocken-Hefezopf mit selbstgemachter Kirschmarmelade, Obstsalat mit kernigen Flocken, Haferflocken-Plätzchen und -Brötchen, einen Orangen-Haferdrink und einen Trauben-Schmaus. Die Kinder konnten sich am Büfett bedienen und nicht wenige kamen mehr als einmal an diesem Tag in der Kinderhaus-Küche vorbei ... die wenigen Reste am Mittag fanden dann auch noch bei den Schulkindern auf dem Pausenhof reißenden Absatz.
Ihr habt bestimmt schon die Rezeptbroschüren im Elternfach entdeckt – vielleicht bereichert auch das ein oder andere Rezept Euren Frühstückstisch!
Alexandra Fiebig / AK Kommunikation

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.